Wir freuen uns, Sie medizinisch untersuchen, beraten und betreuen zu dürfen.

Je nach dem vereinbarten Termin untersucht Sie Ihre Internistin oder Ihr Internist oder eine unserer kompetenten Fachärztinnen , die in der Ordination während unserer Abweseneit vertreten.

Die Ordinationsassistentinnen sind nicht nur für die Terminorganisation, sondern auch für  die Durchführung wichtiger technischer Leistungen verantwortlich (Blutabnahme, Gerinnungstest, EKG, ErgometrieSpirometrieGefäßdiagnostik, Anlegen von Speicheruntersuchungen) sowie die Organisation und Durchführung  der Diätberatungen,

Wir alle sind für Sie da!

Internist Jung
- Additivfach Angiologie

Internist JungDr. Michael Jung Facharzt für Innere Medizin

Nach dem Medizinstudium arbeitete ich als Universitätsassistent im Wiener AKH (an der ehemaligen 1. Med. Univ. Klinik) und publizierte Arbeiten aus den Gebieten Kardiologie, Angiologie, Hämostasiologie, Nuklearmedizin, Toxikologie, Onkologie, Pulmologie und klinischer Pharmakologie. In weiterer Folge arbeitete ich auch als Oberarzt an der Internen Abteilung des Evangelischen Krankenhauses Wien, Urlaubsvertreter im Rehabilitationszentrum Hochegg  und als Urlaubsvertreter des Konsiliarinternisten an der Semmelweis-Frauenklinik.
Zusätzlich zum Facharzt für Innere Medizin bin ich Additivfacharzt für Angiologie (Gefäßkrankheiten). Regelmäßige Fortbildungsdiplome sind eine Selbstverständlichkeit.

Meine Schwerpunkte in der Ordination sind neben allgemein-internistischer Betreuung und Vorsorge die Langzeitbetreuung von Patienten mit Herz-Kreislauf- und Gefäßerkrankungen sowie mit Stoffwechselerkrankungen und die Ultraschalldiagnostik.

Die 1991 gegründete Praxis  ist 2010 von der Lerchenfelderstraße in das barrierefreie Lokal in der Strozzigasse umgezogen. Seit 2016 ist meine Frau, die mich schon viele Jahre lang immer wieder in der Ordination vertreten hat, Partnerin in der „Gruppenpraxis“. 2019 vergrößerten wir die Ordinationsfläche, um noch besseres Service bieten zu können.

Internist Jung
- Additivfach Geriatrie

Internist JungDr. Sandra Jung Sauer Fachärztin für Innere Medizin

Geboren und aufgewachsen in Wien absolvierte ich das Medizinstudium an der Universität Wien. Nach meiner Promotion führte mich mein Weg zunächst in die Ordination als Assistenzärztin im Rahmen der Lehrpraxis, danach in das Evangelische Krankenhaus und in weiterer Folge zum Wiener Krankenanstaltenverbund (Krankenhaus Floridsdorf, Krankenhaus Hietzing, Krankenhaus Rosenhügel, Kaiserin Elisabeth Spital, Ignaz Semmelweis Klinik Preyersches Kinderspital). Unterbrochen von der Geburt meines ersten Sohnes beendete ich beim KAV die Ausbildung zur Ärztin für Allgemeinmedizin. Danach kam mein zweiter Sohn zur Welt.
Kurz danach begann ich mit der Tätigkeit als Stationsärztin in einer Bettenstation eines Pensionistenwohnhauses der „Häuser zum Leben“, wo ich nach wie vor tätig bin. Durch diese sehr erfahrungsreiche Arbeit erwarb ich  das Additivfach für Geriatrie. Danach absolvierte ich die Ausbildung zur Fachärztin für Innere Medizin im Evangelischen Krankenhaus, einem Haus, das viele Teilbereiche der Inneren Medizin diagnostisch und therapeutisch abdeckt. Neben onkologischen, kardiologischen und gastroenterologischen Patienten war ein Schwerpunkt der Inneren Abteilung Rheumatologie und Osteologie. Ich arbeitete in weiterer Folge als Fachärztin für Innere Medizin vertretungsweise in der Ordination, schließlich gründeten mein Mann und ich 2016 die Gruppenpraxis.

- Additivfach Intensivmedizin

Internist JungDr. Nina Holzer-Richling Fachärztin für Innere Medizin (Vertretungsärztin)

Ich bin in der Stadt Salzburg geboren und ab der Volksschulzeit in Wien aufgewachsen. Mit meinem Mann und unseren beiden Söhnen lebe ich in Wien und Gablitz.
Nach meinem Medizinstudium in Wien und Graz habe ich die Facharztausbildung zur Internistin am Wiener AKH an der Univ. Klinik für Notfallmedizin mit Gegenfach-Ausbildungen an der Klinik für Innere Medizin I (Klinische Abteilung für Hämatologie), Klinik für Innere Medizin II (Klinische Abteilung für Kardiologie/echokardiographisches Labor), Klinik für Innere Medizin III (Klinische Abteilung für Nephrologie und Dialyse, Klinische Abteilung für Endokrinologie und Stoffwechsel – Ambulanz für Diabetes und Stoffwechselerkrankungen), Univ. Klinik für Nuklearmedizin (Schilddrüsenambulanz und Szintigraphie), Univ. Klinik für Pharmakologie und an der Univ. Klinik für Anästhesie und allg. Intensivmedizin absolviert.
Im Jahr 2015 habe ich das Additivfach Intensivmedizin sowie das Notarztdiplom erworben.
Nach einer Lehrtätigkeit für Erste Hilfe und Reanimation an der medizinischen Universität Wien, unterrichte ich weiterhin Erwachsenenreanimation in Kursen des europäischen Reanimationsverbandes (ERC).
Seit 2014 vertrete ich in der Ordination Dr. Jung und Partner.

Internist JungOrdinationsassistentin Brigitte R. Ordinationsassistentin

Internist JungOrdinationsassistentin Emetis R. Ordinationsassistentin

Internist JungOrdinationsassistentin Irene K. Ordinationsassistentin

Internist JungOrdinationsassistentin Raya G. Ordinationsassistentin

Internist JungOrdinationsassistentin Sandra D. Ordinationsassistentin

Internist JungOrdinationsassistentin Tanja T. Ordinationsassistentin

Internist JungAssistent*innenteam , Katrin H., Lukas J., Niklas J., Tamara Z., Valentina N., Veronica T. Medizinstudent*innen